Literatur
Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (o. J). Kompetenzorientiert beurteilen. Zürich: Lehrmittelverlag des Kantons Zürich. https://edudoc.ch/record/129068/files/broschuere_kompetenzorientiert_beurteilen_webversion.pdf
Bühler, A. & Dietrich, A. (2020). Impulse für inklusiven Unterricht: Didaktisches Modell für die Reflexion, Planung und Gestaltung von inklusivem Unterricht mit speziellem Fokus auf die Lernsituation von Lernenden mit kognitiver Beeinträchtigung. (Fassung 2020) [E-Book]. Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik. https://www.hfh.ch/shop/produkt/impulse-fuer-inklusiven-unterricht-digital
Deutschschweizer Volksschulämterkonferenz (DVK) (Hrsg.) (2019). Anwendung des Lehrplans 21 für Schülerinnen und Schüler mit komplexen Behinderungen in Sonder- und Regelschulen. https://edudoc.ch/record/204678
Hollenweger, J. (2018). Gemeinsam Lerngelegenheiten schaffen, statt hier unterrichten und dort fördern: Skizzierung eines Vorgehens zur gemeinsamen Planung in inklusiven Settings. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (SZH), 24 (2). https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/702
Hollenweger, J. (2020). Befähigung“ als Bildungsziel im Deutschschweizer Lehrplan 21. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. 2. Braunschweig: Westermann.
Hollenweger, J. & Bühler, A. (2020). Kompetenzorientierte Lehrpläne: Gemeinsame Grundlage für inklusive Bildung. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. 3. Braunschweig: Westermann.
Hollenweger, J. & Bühler, A. (2021a). Förderdiagnostik im Kontext des Lehrplans 21. In Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (SZH), 27 (7-8). www.szh-csps.ch/z2021-07-01
Hollenweger, J. & Bühler, A. (2021b). Die Anwendung des Lehrplans 21 bei komplexer Behinderung: Aufbau von Grundlagenkenntnissen mit Vertiefungsmöglichkeiten. Online-Lerneinheit. [Online-Ressource]. Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH), Pädagogische Hochschule Zürich (PHZH), Volksschulamt Zürich (VSA). https://digital.hfh.ch/lp21komplexebehinderung/
Hollenweger, J. & Bühler, A. (2022). Landkarte „Befähigungsorientierter Förderzyklus“: Implementierung des Lehrplans 21 im Kontext komplexer Behinderungen (p. 8). Zürich: PHZH, HfH. https://doi.org/10.5281/zenodo.6992650