- Herzlich Willkommen bei SPRINT digital!
- Navigation und Struktur
SPRINT-Konzept & Theorie
- Einleitung
- Ziele
- Zielgruppe
- Fachpersonen
- Pädagogisch-didaktische Grundlagen
- Literatur
SPRINT-Kartei
- Inhalte der Förderung
- Überblick – SPRINT kurz und bündig
Blickkontakt (Bli)
Begrüssen und Verabschieden (Beg)
- Turn Taking, Höflichkeit (Beg-Tur-Höf)
Bitten und Danken (Bit)
- Reparaturen, Höflichkeit (Bit-Rep-Höf)
- Höflichkeit, Implikaturen (Bit-Höf-Imp)
Entschuldigen (Ent)
- Höflichkeit, Implikaturen (Ent-Höf-Imp)
Annehmen und Ablehnen (Ann)
- Turn Taking, Reparaturen (Ann-Tur-Rep)
- Implikaturen (Ann-Imp)
Fragen 1 und Antworten, Benennen (Fra)
- Reparaturen, Höflichkeit, Implikaturen (Fra-Rep-Höf-Imp)
Gespräche beginnen und beenden (Geb)
Gespräche beginnen, weiterführen und beenden (Gew)
- Turn Taking, Reparaturen, Höflichkeit, Präsupposition (Gew-Tur-Rep-Höf-Prä)
Berichten, Erklären (Ber)
- Reparaturen (Ber-Rep)
- Kohäsion und Kohärenz, Präsupposition (Ber-Koh-Prä)
Erzählen (Erz)
- Reparaturen (Erz-Rep)
- Reparaturen, Kohäsion und Kohärenz, Präsupposition (Erz-Rep-Koh-Prä)
- Karoline Sammann, Dipl. Päd.
- Anke Sodogè, Prof. Dr.
- Sabrina Mühlemann, Dipl. PMT
- David Von Allmen, Dr.
- Folgende Partner und Mitarbeitende haben das Entstehen von SPRINT grossartig unterstützt