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Schule integriert … starke multiprofessionelle Teams

Tagung vom 4. Dezember 2020

Überblick

Wenn Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf in Regelklassen unterrichtet werden, sind verschiedene Expertinnen und Experten unterschiedlicher Denkschulen und Institutionen beteiligt. Heilpädagogische Fachkräfte, Lehrpersonen, Sachverständige aus der Schulsozialarbeit und der Schulpsychologie, auch auch externe Beratungspersonen sind aufgefordert, die unterschiedlichen Sichtweisen, Handlungen und Massnahmen miteinander zu koordinieren. Für die gemeinsame Förderung integrativer Bildungsprozesse stellt sich die unabdingliche Frage, wie multiprofessionell zusammengearbeitet werden kann. Die Tagung gibt einen Einblick in für die Praxis relevante Theorien und Modelle kooperativer Prozesse und ermöglicht konkrete Anregungen zur inklusionsfördernden Ausgestaltung der Praxisfelder.

Zielgruppen

Heilpädagogische Fachpersonen, Lehrerinnen und Lehrer, therapeutische Fachkräfte, Schul- und Fachstellenleitende, Sachverständige aus der Schulpsychologie und der  Schulsozialarbeit, Beratungspersonen aus Sonderschulen, Schulbehördenmitglieder, Akteurinnen und Akteure aus der Bildungspolitik, alle die an multiprofessioneller Zusammenarbeit an Schulen interessiert sind.

Broschüre (PDF)

Tagungsleitung

 

 

Brigitte Gardin-Baumann
Brigitte Gardin-Baumann, lic. phil., Leiterin Master Schulische Heilpädagogik 2020, HfH

 

 

 

 

 

 

Daniel Hofstetter
Daniel Hofstetter, Dr. phil., Senior Lecturer, HfH

 

 

 

 

 

 

technischer Support

Evaluation

Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung zu unserer Online-Tagung. Bitte beantworten Sie diese Umfrage bis am 14. Dezember 2020.

 


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