Argumente im Überblick
1. Bildung für Alle
Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung trägt zur Bildung für alle und zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung bei.
2. Lernen voneinander und miteinander
Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ermöglicht allen beteiligten Menschen in einer inklusiven Gemeinschaft zu lernen.
→ Lernen voneinander und miteinander
3. Begegnungen im Dialog
Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ermöglicht sinnstiftende Begegnungen in gemeinsamen Tätigkeiten zwischen unterschiedlichen Menschen.
4. Diversität und Inklusion als Lerngegenstand
Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung fordert die beteiligten Menschen auf, Diversität und Inklusion zum Lerngegenstand zu machen.
→ Diversität und Inklusion als Lerngegenstand
5. Hochschulstrukturen
Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung befördert die Reduktion von Barrieren und die Entwicklung von inklusiven Strukturen.
Gut zu wissen für…