Argumente im Überblick

1. Bildung für Alle

Ein Buch als Sinnbild für das Argument mit dem Titel Bildung für alle

Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung trägt zur Bildung für alle und zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung bei.

→ Bildung für Alle

 

2. Lernen voneinander und miteinander

Ein Buch als Sinnbild für das Argument mit dem Titel Mit- und voneinander LernenDie Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ermöglicht allen beteiligten Menschen in einer inklusiven Gemeinschaft zu lernen.

→ Lernen voneinander und miteinander

 

3. Begegnungen im Dialog

Ein Buch als Sinnbild für das Argument mit dem Titel Begegnungen im Dialog

Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ermöglicht sinnstiftende Begegnungen in gemeinsamen Tätigkeiten zwischen unterschiedlichen Menschen.

→ Begegnungen im Dialog

 

4. Diversität und Inklusion als Lerngegenstand

Ein Buch als Sinnbild für das Argument mit dem Titel Diversität und Inklusion als Lerngegenstand

Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung fordert die beteiligten Menschen auf, Diversität und Inklusion zum Lerngegenstand zu machen.

→ Diversität und Inklusion als Lerngegenstand

 

5. Hochschulstrukturen

Ein Buch als Sinnbild für das Argument mit dem Titel Hochschulstrukturen

Die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung befördert die Reduktion von Barrieren und die Entwicklung von inklusiven Strukturen.

→ Hochschulstrukturen

 

 

 

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