1. Bildung für alle

1.3 Alle Menschen können lebenslang an der Hochschule lernen

  • Wie unterstützt die Hochschule mit ihren Angeboten das lebenslange Lernen von allen Menschen?
  • Wie wird der Zugang für Alle gewährleistet (auch ohne formale Voraussetzungen)?
  • Wie wird sichergestellt, dass es Angebote für Alle gibt?
  • Was wird unternommen, um den gängigen Bildern, dass Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung nicht an die Hochschule passen, entgegenzuwirken?
  • Wie können Schwellenängste oder negative Selbstbilder abgebaut werden (z.B. Biografiearbeit über Vorurteile)?
  • Was macht die Hochschule gegen die systematische Diskriminierung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung?
  • Welche Stellen gewährleisten, dass die Website in einfacher Sprache geschrieben, übersichtlich gestaltet und einfach zugänglich ist?
  • Wie läuft das Anmeldeverfahren ab? Ist es so einfach gestaltet, dass alle Menschen sich selber anmelden können?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung, die einen Zugang in jeder Lebensphase ermöglichen?
  • Wie wird die Barrierefreiheit an der Hochschule räumlich und digital sichergestellt?
  • Welche Coach-Rollen stehen für die Unterstützung zur Verfügung (Mentor:in, Buddy, Praxis-Coach, Tutor:in, etc.)?
  • Wie werden Unterstützungsmassnahmen koordiniert?
  • Wie wird die Mobilität innerhalb der Hochschule gewährleistet?
  • Wie ist es geregelt, dass Absolvent:innen von Hochschulprogrammen auch nach ihrem Abschluss an Weiterbildungen oder Ausbildungsmodulen teilnehmen können?

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